Startseite
Regionalgruppen
Vorstand
Heimatstube
Unser Literaturangebot
Geschichte
Bilder
Gästebuch
Termine
Impressum
 
69.Bundestreffen
68.Bundestreffen
67.Bundestreffen
66.Bundestreffen
65.Bundestreffen
64.Bundestreffen
63.Bundestreffen
62.Bundestreffen
61.Bundestreffen
60.Bundestreffen
GHB-Ausstellung
 
Online-Treff
MUT Tourist-Info
Gubin-Stadtkirche
Guben-Online
 
Mitgliedsantrag
Redaktion Heimatkalender

62 Jahre Gubener Heimatbund e.V.

Am vergangenen Wochenende fand bei schönstem Wetter das 62. Bundestreffen des Gubener Heimatbundes in Guben statt. Es gab mit über 50 Gästen beim Begrüßungsabend und mehr als 70 Mitgliedern und Gästen bei der Wahl eine erfreulich hohe Teilnahme. Auch die Ausfahrt am Sonntag zum Göhlensee mit einer Floßrundfahrt war mit über 20 Teilnehmern gut besucht. Das Bundestreffen fand diesmal in den freundlich ausgestalteten Räumlichkeiten des „Fabrik e.V.“ in der Mittelstraße 18 statt. Die nette Bedienung, das schmackhafte Buffett sowie die Gruppe „NANU-NANA“ sorgten für gute Stimmung bei den Teilnehmern. Allen, die bei der Vorbereitung des Bundestreffens beteiligt waren, gilt mein herzlicher Dank für ihre Unterstützung!
Ich hatte mich für den Vorsitz beworben und erhielt auch das Vertrauen der Mitglieder. Weiterhin sind im Vorstand Frau Margit Geike, Frau Christa Sturm, Frau Heidelinde Fabig, Frau Marlies Stiller und Frau Annette Lücht bestätigt worden. Frau Huhold und Frau Giebler wurden aus dem Vorstand verabschiedet.

Andreas Peter






Seitenanfang